Social-Walk

Gemeinsame Spaziergänge durch den Krefelder Forstwald verbunden mit Trainingseinheiten sowie Toben unter Artgenossen, um die Sozialisierung zu fördern. Der Social-Walk findet in kleinen Gruppen statt und Sie haben die Möglichkeit, sehr alltagsnah zu trainieren.

Idealerweise nehmen Sie am Social-Walk teil, wenn Sie den Intensivkurs abgeschlossen haben. Somit haben Sie die Möglichkeit, das bisher Gelernte weiterhin unter professioneller Aufsicht zu wiederholen und zu vertiefen. Ein deutlicher Vorteil ist, dass alle Hunde die identische Ausbildung durchlaufen haben und auch die Arbeitsweise aller Hundebesitzer gleich ist.

Auch für Angst- und Traumahunde ist der Social-Walk geeignet, da durch die Spaziergänge im „Rudel“ das Selbstbewusstsein gefördert wird und die Hunde nach und nach viel sicherer im Umgang mit Artgenossen und auch im Alltag werden.

Eine Anmeldung ohne absolvierten Intensivkurs ist nur in Absprache möglich, wenn die Hunde sozialverträglich sind und die Grundkommandos beherrschen.